Sport

Star-Kicker gesteht: "Die Spieler haben Angst!"

Heute Redaktion
Teilen
Manchester Citys Star-Stürmer Sergio Aguero.
Manchester Citys Star-Stürmer Sergio Aguero.
Bild: imago images

Sollen Europas Fußballligen in der Corona-Krise wieder den Betrieb aufnehmen? Manchester Citys Torjäger Sergio Aguero zeigt sich äußerst skeptisch.

"Die Mehrheit der Spieler hat Angst, weil sie Kinder und Familien haben", erklärt der 31-jähriger Argentinier im Interview mit dem Fernsehsender "El Chiringuito" und nimmt sich dabei selbst nicht aus: "Ich bin sehr besorgt."

Der 31-Jährige erzählt weiters, dass er und seine Teamkollegen "ziemlich nervös und besonders vorsichtig" sein werden, wenn sie auf den Platz zurückkehren würden. "Wenn eine Person krank ist, werden wir denken, 'was passiert hier?'", so Aguero. "Ich hoffe, dass bald ein Impfstoff gefunden wird, damit das alles endet."

Englands Premier League hat den Liga-Betrieb aufgrund der Coronavirus-Pandemie seit dem 13. März ausgesetzt. Am Freitag besprechen die 20 Liga-Vereine in einer Videokonferenz die Fortsetzung der Saison. Ein Start der "Geisterspiele" soll dabei für Mitte Juni anvisiert werden, die Spieler sollen jeden Tag auf Coronavirus-Symptome untersucht und zwei Mal pro Woche auf das Virus getestet werden.