Sport

Starker Marcel Hirscher nur von Mathieu Faivre gesch...

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher musste sich im RTL von Val d'Isere nur ganz knapp dem Franzosen Mathieu Faivre geschlagen geben. Nach dem ersten Lauf lag der Salzburger noch in Führung, musste aber dann noch mit Faivre die Plätze tauschen. Dritter wurde Alexis Pinutrault.

musste sich im RTL von Val d'Isere nur ganz knapp dem Franzosen Mathieu Faivre geschlagen geben. Nach dem ersten Lauf lag der Salzburger noch in Führung, musste aber dann noch mit Faivre die Plätze tauschen. Dritter wurde Alexis Pinutrault.

Es war ein Riesentorlauf auf dem allerhöchsten Niveau. Marcel Hirscher lag nach dem ersten Durchgang eine Hundertstel vor einem Paket aus vier Franzosen. Im zweiten Lauf legte zunächst Alexis Pinturault vor, dann brannte Mathieu Faivre die Spur zum Sieg in den Schnee. Marcel Hirscher konnte seine Führung nicht halten, fuhr aber auf Platz zwei.

"Alles riskiert und alles gegeben. ICh habe schon oben mitbekommen, dass der Mathieu gewaltig gezeigt hat, was er draufhat. Ich bin super happy, das passt. Ich muss einfach immer Vollgas fahren, da gibt es keine Taktik", war Hirscher zufrieden.

Ebenfalls in die Top-10 hat es Philipp Schörghofer auf Platz  sieben geschafft: "Phasenweise war es echt super, phasenweise dann nicht. aber ich bin gut drauf. Es fehlt nur, dass ich es alles bis ins Ziel durchziehe."