Life

Starker Rückenwind für die E-Mobilität

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Fehlzündung mit anschließender Bauchlandung vor rund acht Jahren haben viele den E-Antrieb schon abgeschrieben. Doch jetzt dürfte es langsam wirklich was werden.

Einfach ein Elektroauto zu kaufen und damit loszufahren, wäre auch wirklich zu einfach gewesen. Geringe Reichweiten, fehlende Infrastruktur (sprich Lademöglichkeiten) und hohe Preise blockierten die Bewegung, bevor sie überhaupt so richtig starten konnte. Bahnbrechende Entwicklungen brauchen ihre Zeit, und die sollte jetzt gekommen sein. Technische Entwicklungen und grassierende Probleme heizen dem Thema "Elektrische Mobilität" zusätzlich ein.

Resultierten damals aus dem "Glykol-Skandal" Qualitätssprünge bei den österreichischen Weinen, wird wohl oder übel auch der derzeit grassierende Abgas-Skandal der E-Mobilität auf die Sprünge helfen. Erst kürzlich kündigte VW-Konzernchef Matthias Müller an, bis 2025 mehr als 30 vollelektrische Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.