Sport

Starstürmer Mutu: "Kenne Constantini nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Ausfall von Cristian Chivu ist er der große Star im Team von Österreichs nächstem WM-Quali-Gegner Rumänien: Adrian Mutu! Der 1,80 Meter große und beidfüßige Stürmer vom AC Florenz kickte schon bei Chelsea, Inter Mailand und Juventus Turin. Im Heute-Interview spricht der 30-Jährige über die kommenden Aufgaben.

Rumäniens Starkicker Adrian Mutu (30, AC Florenz) im Heute-Interview über das WM-Qualifikationsmatch gegen Österreich und sein Angebot von Real Madrid.

Heute: Nach drei Spielen hat Rumänien nur vier Punkte auf dem WM-Quali-Konto. Zu wenig?

Adrian Mutu: Nach der für uns unglücklich verlaufenen EURO dauerte es eine Zeit, bis wir wieder unseren Rhythmus gefunden haben. Wenn wir die nächsten Spiele gegen Serbien und Österreich gewinnen, lebt die WM-Chance aber wieder.

Heute: Sind sechs Punkte realistisch?

Mutu: Absolut, gegen Serbien spielen wir zu Hause, und gegen Österreich sind wir - bei allem Respekt - der klare Favorit.

Heute: Ist Österreich chancenlos?

Mutu: Eine Chance gibt es im Fußball immer. Ein kleiner Vorteil könnten die eigenen Fans sein.

Heute: Und vielleicht auch der neue Teamchef Didi Constantini?

Mutu: Ich kenne ihn nicht, weiß nichts über seine Methoden.

Heute: Kennen Sie ÖFB-Kicker?

Mutu: Ja, Säumel - er ist ein interessanter Mittelfeldspieler - und Manninger, ein guter Tormann. Leider ist er verletzt.

Heute: Es heißt, sie hätten ein Angebot von Real Madrid. Interessiert?

Mutu: Ich bin Profi und daher immer für Anfragen offen.