Sport

Startet Hirscher in Levi? "Ein Funken Hoffnung!"

Wann gibt Marcel Hirscher sein Comeback? Das Ski-Ass könnte in Levi wieder über die Piste rasen. Am Dienstag fällt die Entscheidung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marcel Hirscher kämpft um eine schnelles Comeback! Zwar reiste das Ski-Ass nicht mit seinen ÖSV-Kollegen zum Trainingscamp nach Schweden, trotzdem hat er einen Auftritt im hohen Norden noch nicht abgeschrieben. Das Ziel ist ein Comeback beim ersten Saison-Slalom in Levi am kommenden Sonntag. "Es besteht ein Funken Hoffnung", heißt es aus dem Umfeld des Salzburgers.

Slalom-Test



Allerdings macht Hirscher noch immer der erlittene Knöchelbruch zu schaffen. Am Dienstag will der 28-Jährige ein intensiveres Training einlegen, bei dem er einige Slalom-Tore fahren und die Belastungen unter Rennbedingungen testen will. Sollte der Test positiv ausfallen, steht der Reise nach Finnland nichts im Weg.

Problem Wadenbein

Bisher berichtete Hirscher davon, dass ihm die im August im Training erlittene Verletzung im Training Schmerzen im Bereich der Bruchstelle bereiten würde. Kippt das Wadenbein nach unten, gibt der Körper eine Rückmeldung. Das sei kein Problem im Alltag, aber beim Skifahren. Heute gab es einen ersten vorsichtigen Belastungstest, morgen will Hirscher Klarheit.

Gute Bilanz



Positiv: Das Slalom-Material wurde über den Sommer (im Gegensatz zum Riesentorlauf) nicht verändert. Die fehlenden Ski-Tests dürften also nicht so sehr ins Gewicht fallen. Hirschers Levi-Bilanz ist äußerst positiv: Zwei Siege (2013, 2016) und zwei zweite Plätze (2012, 2014) in den vergangenen vier Rennen. (gr)