Stauchaos vor SCS, weil Parkplatz zu war

Bild: Leserreporter Andreas Kraus

Zu kuriosen Szenen ist es Samstagfrüh vor den Toren der Shopping City Süd am Stadtrand von Wien gekommen. Viele Autofahrer dachten sich am zweiten Einkaufssamstag vor Weihnachten dasselbe und kamen überpünktlich, um einen Parkplatz zu ergattern. Doch diesen Ansturm an "Early Birds" hatte die Geschäftsführung der Shopping Mall erwartet und die Parkplätze vorsorglich gesperrt. Die Folge: ein Mega-Stau!

Zu kuriosen Szenen ist es Samstagfrüh vor den Toren der Shopping City Süd am Stadtrand von Wien gekommen. Viele Autofahrer dachten sich am zweiten Einkaufssamstag vor Weihnachten dasselbe und kamen überpünktlich, um einen Parkplatz zu ergattern. Doch diesen Ansturm an "Early Birds" hatte die Geschäftsführung der Shopping Mall erwartet und die Parkplätze vorsorglich gesperrt. Die Folge: ein Mega-Stau!

Erst um 9 Uhr waren die Parkplätze der Shopping City für den Verkehr frei gegeben. Die Einfahrt zum Parkplatz wurde davor von zwei Mitarbeitern einer Security-Firma bewacht und gesperrt. Ihrer Aussage zufolge durften sie laut Anweisung der Geschäftsführung der SCS bis 9 Uhr keine Autos auf den Parkplatz lassen.

Offenbar sollte damit verhindert werden, dass die Parkplätze wegen des erwarteten Ansturms bereits Stunden vor Ladenöffnung ausgelastet sind und die Menschen zu lange vor der geschlossenen Mall stehen.
Stau auf der SCS-Zufahrt

Die Folge war jedoch, dass der Stau auf der Bundesstraße rund um die SCS immer länger wurde, weil sich die Autofahrer bei der Einfahrt zum Parkplatz anstellten und die Straße zusehends blockierten.

"Auch der Shuttlebus der SCS konnte nicht durch den Stau", ließ uns unser "Heute"-Leserreporter wissen! Auf Anfrage sei allen Autofahrern mitgeteilt worden, dass der Parkplatz erst ab 09.00 Uhr geöffnet und benutzt werden darf. Um 08.57 Uhr wurde dann der hintere Parkplatz der SCS als erster zugänglich gemacht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen