Sport

Stecken Red Bull und Bayern München unter einer Decke?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Auf dem Fußball-Platz herrscht zwischen Bayern München und RB Leipzig mittlerweile eine heftige Rivalität. Doch nun könnten die beiden Bosse Uli Hoeneß und Didi Mateschitz plötzlich gemeinsame Sache machen. Im Vorfeld des Top-Duells soll es zu einem Gipfeltreffen kommen.

Auf dem mittlerweile eine heftige Rivalität. Doch nun könnten die beiden Bosse Uli Hoeneß und Didi Mateschitz plötzlich gemeinsame Sache machen. Im Vorfeld des Top-Duells soll es zu einem Gipfeltreffen kommen.

 
Die Bayern und Red Bull stecken unter einer Decke? Beim Fußball ist das kaum denkbar, wenn es um den Bau einer neuen Multifunktionshalle in München geht aber schon. Konkret geht es um Basketball und Eishockey.

 

Die Bayern-Basketballer sehnen sich nach einer mordernen Spielstätte, doch alleine können die Münchner die anfallenden Kosten für einen Neubau nicht stemmen. Hier kommt Red Bull ins Spiel, ähnlich wie in Salzburg hat der Getränkekonzern mit dem EHC RB München einen Eishockeyklub. Es könnte nun also sein, dass sich hier eine Kooperation anbahnt.

 

Ersten Kontakt gab es bereits. Wie Hoeneß berichtet, hatte er nach seiner Haftentlassung einen "sehr netten Brief von Mateschitz bekommen."