Wer hätte das gedacht! Der deutsche Entertainer Stefan Raab ist doch tatsächlich unter die Duschkopfdesigner gegangen. Mit einem innovativen Brausekopf will der Moderator vor allem bei Frauen punkten.
Der TV-Moderator Stefan Raab (46) macht seinem Innovations-Image wieder mal alle Ehre. Nun hat das Multitalent einen speziellen Duschkopf entwickelt, der perfekt auf weibliche Bedürfnisse zugeschnitten ist. Raab wurde durch die Aussagen seiner weiblichen Freunde zu dem ungewöhnlichen Design motiviert.
Während eines Grillfestes mit Freunden sei der Ruf nach einem Duschkopf, bei dem die Haare trotz nasser Körperpflege trocken bleiben, laut geworden. Das verriet der 46-jährige Raab nun dem deutschen Magazin "Spiegel".
Das einem Bumerang nachempfundene Plastikgerät namens "doosh" kommt laut dem "Spiegel" zu Wochenbeginn in den Handel. Vier Jahre lang tüftelte Raab erst allein und dann in Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro an dem Duschkopf. Für die Produktion und Vermarktung hat sich Raab mit der Wohnbedarfskette Butlers zusammengetan.
Lena Meyer-Landrut als Werbetestimonial
Auch bei der Werbestrategie für das neue Produkt überlässt Raab nichts dem Zufall. Niemand geringerer als sein Songcontest-Zögling Lena Meyer-Landrut wirbt in dem sexy Spot für das Designer-Teil.
Angst vor einem kompletten Verkaufsflop hat der Showmaster nach eigenen Angaben nicht. "Als ich 22 war, habe ich meinen ersten Kredit aufgenommen", erklärt er. "Die Gefahr zu scheitern, war damals sicher größer."
Und der Tausendsasser verrät auch sein Erfolgsgeheimnis: "Der größte Erfolgsverhinderer ist die Angst vor Niederlagen."