Sport

Stefan Schwab wechselt von der Admira zu Rapid

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Ch. Kelemen

Rapid Wien hat mit den Neuverpflichtungen Stefan Schwab von der Admira und Andreas Kuen von Absteiger Wacker Innsbruck die nächsten Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben, nachdem bereits am Dienstag Stefan Stangl bei den Hütteldorfern unterschrieben hatte.

unterschrieben hatte.

Der 23-Jährige Stefan Schwab erhält einen Vertrag bis 2017 beim Rekordmeister. Am Admira-Mittelfeldspieler waren auch andere Vereine wie Stadtrivale Austria Wien interessiert. "Stefan Schwab ist eine wichtige Personalie für uns, denn bei der Admira hat er sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt. Wir wünschen uns, dass er bei uns die nächsten Schritte macht", so Rapid-Sportdirektor Andreas Müller über den Neuzugang.

Das 19-Jährige Tiroler Talent Andreas Kuen kommt von Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck. Aufgrund eines letzten November erlittenen Kreuzbandrisses verpasste Kuen beinahe die gesamte Saison. "Er ist ein hoch talentierter Spieler, der seinen Kreuzbandriss überwunden hat und gut zum SK Rapid passen wird", streute Sportdirektor Müller dem bis 2018 an die Hütteldorfer gebundenen Neuzugang Rosen.

Barisics Wunschspieler

Mit den beiden Neuzugängen zeigte sich Rapid-Coach Zoran Barisic zufrieden: "Kuen ist ein Spieler, der eine große Zukunft vor uns haben kann. Mit Schwab kommt ein Spieler, der in der Bundesliga bereits gezeigt hat, welches Potential in ihm steckt. Wir erwarten uns, dass er unserer Mannschaft sehr helfen wird."

Neuer Chefscout in Hütteldorf

Ebenfalls am Mittwoch bekannt wurde die Verpflichtung eines neuen Chefscouts für Rapid Wien. Der 40-Jährige Niederländer Bernard Schuiteman übernimmt die Beobachtungstätigkeiten beim Rakordmeister. "Schuiteman ist der ideale Mann für diese Position. Er ist mit dem Schwerpunkt Südosteuropa tätig und kennt zudem den österreichischen Markt", so Müller.