Steiermark

Steirer (17) rast vor Polizei davon und baut Unfall 

Ohne Führerschein raste ein 17-jähriger Steirer auf seinem Moped von der Polizei davon. Dabei beging er 15 Verwaltungsübertretungen. 

Tobias Kurakin
Teilen
Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall. Symbolbild
Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Ein 17-jähriger Steirer hatte sich am Samstagnachmittag von der Polizei davon stehlen wollen. Als er bei einer Geschwindigkeitskontrolle geblitzt wurde, fuhr der Teenager einfach weiter. Am Ende seiner rasanten Flucht baute er noch einen Unfall.

Teenager ignorierte die Polizei

Gegen 16.45 Uhr wurde die Polizei in Weiz auf den Mopedlenker aufmerksam, der durch ihre Geschwindigkeitskontrolle raste. Als die Beamten ihm zum Anhalten aufforderten, ignorierte der junge Mann die Polizei kurzerhand und setzte seine Fahrt fort. 

Dabei beschleunigte er noch und fuhr von Naas kommend in Richtung Weiz davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und forderte den Lenker dabei mehrmals auf stehenzubleiben, dieser beging bei seiner Flucht 15 Verwaltungsübertretungen. Unter anderem besaß er keinen gültigen Führerschein. 

Ein abruptes Ende fand die Verfolgungsjagd im Bereich des Mühlweges. Hier dürfte der Mopedlenker eine Absperrung übersehen haben und daraufhin gestürzt sein. Mit leichten Verletzungen wurde er schließlich vom Roten Kreuz ins Krankenhaus in Weiz eingeliefert. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com