Sport

Steirer bricht sich bei Rad-Klassiker Halswirbel

Der Steirer Thomas Mauerhofer wurde beim Race Across America von einem Auto angefahren und wegen eines Halbswirbelbruchs bereits operiert.

Heute Redaktion
Teilen

Extremsportler Thomas Mauerhofer lag beim Rad-Klassiker "Race Across America" an dritter Stelle, als sich im US-Bundesstaat Illinois ein schlimmer Unfall ereignete.

Der Steirer wurde von einem Auto erfasst und brach sich den sechsten Halswirbel, erlitt zudem eine Knochenabsplitterung.

Zum Glück gibt es vorsichtige Entwarnung aus Übersee. Sein Team teilte mit, dass Mauerhofer schon erfolgreich operiert wurde.

Der Eingriff: Es seien drei Halswirbel miteinander verbunden, die Absplitterungen entfernt worden.

Mittwochnacht wird mit der Zielankunft seines Landsmannes Christoph Strasser und der Titelverteidigung gerechnet. Strasser wird aller Voraussicht nach vor Mitternacht zum fünften Mal als Sieger des "RAAM" an der Ostküste ankommen.

(Heute Sport)