Community

Steirer fährt 80 Meter auf Gleisen in Bim-Station

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Pasha S.

Ein Autolenker hat für einen kuriosen Zwischenfall am Montagmorgen im Frühverkehr gesorgt: Er fuhr die Gleise der Linie 26 entlang und bemerkte offenbar erst spät, dass er sich nicht mehr auf einer Straße befand.

Kurioser Anblick in Süßenbrunn: Ein Leser knipste einen einsamen Autofahrer auf den Straßenbahngleisen, der auf den Schienen hängen geblieben war. Die Linie 26 musste daraufhin bei der Station Süßenbrunner Straße in der Donaustadt in beide Richtungen für etwa 30 Minuten gesperrt werden, bis das Fahrzeug mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden konnte. Die Florianis der Wiener Berufsfeuerwehr hatten den Fahrer aus der Grünen Mark binnen 15 Minuten erlösten. Mit einer sogenannten Lastkette hängten sie ihn an ein Feuerwehrauto und bargen ihn aus der "verfahrenen" Notsituation. 

Der Lenker aus der Steiermark kannte sich in der Gegend nicht aus und vertraute seinem Navi - und das blind. Denn nicht nur, dass er falsch auf die Gleise einbog, er fuhr auch noch rund 80 Meter weit, bis er in der Station endlich anhielt.