Szene

Steirer singt für Team Samu im "The Voice"-Finale

Heute Redaktion
Teilen

Robin Resch hat es am Sonntagabend geschafft. Der 22-jährige Steirer ist einer der vier Finalisten von "The Voice of Germany". Er konnte sich im Halbfinale gegen seine zwei Mitkonkurrenten im Team von "Sunrise Avenue"-Sänger Samu Haber durchsetzen.

Robin Resch hat es am Sonntagabend geschafft. Der 22-jährige Steirer ist einer der vier Finalisten von "The Voice of Germany". Er konnte sich im Halbfinale gegen seine zwei Mitkonkurrenten im Team von "Sunrise Avenue"-Sänger Samu Haber durchsetzen.
 

"Ich bin immer ein bisschen nervös, wenn Robin auf der Bühne ist", sagte Samu nach dem Auftritt seines Schützlings, bei dem er Tränen in den Augen hatte. Der 22-Jährige begeisterte mit einer teilweise A-capella dargebotenen Version des Snow Patrol-Hits "Chasing Cars".

Ein Fan war während seines Auftrittes sogar einen weißen Tanga auf die Bühne. Dem schüchternen Steirer aus dem Bezirk Liezen war dabei nicht anzumerken, dass er erst vor zehn Monaten das erste Mal auf einer Bühne gestanden hat.

Die Konkurrenz im Finale am 18. Dezember ist riesig. Aus Team Fanta setzte sich der Schweizer Marc Amacher mit einer krachigen Version von "TNT" (AC/DC) durch. Das A-Team von Andreas Bourani schickt Tay Schedtmann auf die Final-Bühne, für das Team von Yvonne Catterfeld wird dort der volltätowierte Boris Alexander Stein singen.