Sport

Stephanie Venier schnappt sich SILBER in der Abfahrt

Heute Redaktion
Teilen

Stephanie Venier hat für eine absolute WM-Sensation gesorgt! Die 23-jährige Tirolerin holte sich in der Abfahrt die Silbermedaille. Gold schnappte sich die große Favoritin Ilka Stuhec aus Slowenien, auch Lindsey Vonn durfte über Edelmetall jubeln, sie krallte sich Bronze.

Stephanie Venier hat für eine absolute gesorgt! Die 23-jährige Tirolerin holte sich in der Abfahrt die Silbermedaille. Gold schnappte sich die große Favoritin Ilka Stuhec aus Slowenien, auch Lindsey Vonn durfte über Edelmetall jubeln, sie krallte sich Bronze.

Es ist die dritte Medaille für die ÖSV-Damen im dritten Rennen. Nach , durfte diesmal Stephanie Venier über Edelmetall jubeln.

Der Tirolerin gelang in super Lauf in der Abfahrt. Sie wurde nur von der ganz großen Favoritin Ilka Stuhec geschlagen, die über Gold jubelte. Doch für die 23-Jährige war auch die Silber-Medaille ein riesengroßer Erfolg.

Venier: "Warten im Ziel war viel schlimmer!"

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn es im Ziel Grün leuchtet. Ich war ein bisschen schneller, als im Training. Ich war beim Start eigentlich überhaupt nicht nervös und bin das Rennen locker angegangen. Das Warten im Ziel war dann viel schlimmer", strahlte Venier nach dem Rennen.

Nach ihrer Armverletzung durfte sich Lindsey Vonn über ihre Bronze-Fahrt ebenfalls freuen. Die restlichen ÖSV-Damen landeten diesmal nicht im Spitzenfeld.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: