Sport

Stöger jubelt, "aber es ist noch nichts erreicht!"

Borussia Dortmund hat nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen wieder sehr gute Karten auf einen Champions-League-Platz. Peter Stöger warnt allerdings.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Borussia Dortmund hat sich den Frust von der Seele geschossen. Auch Trainer Peter Stöger war nach dem 4:0-Schützenfest gegen Leverkusen zufrieden. Trotzdem warnte der Wiener vor dem Restprogramm.

    "Wir haben heute einfach sehr viel richtig gemacht. Nach der sehr ärgerlichen Derby-Niederlage wollten wir eine Reaktion zeigen. Das haben wir auch getan und uns mit vier Toren belohnt", war BVB-Coach Peter Stöger mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

    "Noch nichts erreicht!"

    Dortmund hat den dritten Tabellenplatz abgesichert: "Je weiter wir in Richtung des letzten Spieltags kommen, desto wichtiger sind solche Siege. Es war sehr wichtig, dass wir voll gepunktet haben, mehr aber nicht. Wir haben noch nichts erreicht", warnt Stöger vor zu viel Euphorie.

    Auf den BVB wartet noch Werder Bremen (auswärts), Mainz (zu Hause) und Hoffenheim (auswärts). Mit dem 4:0 hat man zumindest Leverkusen auf Distanz gehalten, auf den fünften Platz sind es schon fünf Punkte Vorsprung.

    (Heute Sport)