Sport

Stolpern ist für Barcelona und Bayern verboten

Heute Redaktion
Teilen

Acht Teams, ein Traum! Mit zwei Viertelfinal-Hits startet am Dienstag die heiße Phase in der Champions League. Barcelona ist gegen Atletico Favorit, die Bayern gegen Benfica. Beide Klubs wollen das Triple, Stolpern ist verboten.

Acht Teams, ein Traum! Mit zwei Viertelfinal-Hits startet am Dienstag die heiße Phase in der . Barcelona ist gegen Atletico Favorit, die Bayern gegen Benfica. Beide Klubs wollen das Triple, Stolpern ist verboten.

Bei den Bayern ist das fast auszuschließen. Im Duell der größten Klubs (mehr als 250.000 Mitglieder) ging Benfica zuletzt zwei Mal 1:4 und ein Mal 1:5 in München unter. Stammkeeper Cesar und Kapitän Luisao fallen verletzt aus. Hoffnung gibt die breite Brust nach 19 Siegen in 20 Spielen.

Bei den Bayern läuft Alaba wieder als Innenverteidiger auf. Guardiola sitzt zum 150. Mal am Trainersessel. "Es ist kein Freilos." Im zweiten Schlager will Atletico nur drei Tage nach Real im Camp Nou zuschlagen. Barcelona- Kapitän Iniesta: "Die Niederlage belastet uns mental nicht."