Politik

Strache-Fans drohen Kanzler Kern mit "schneller Kugel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

"...eine schnelle kugel ist besser für den neuen judas von österreich". So wurde Christian Kern auf der Facebook-Seite von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache von dessen Anhängern bedroht. Grund dafür war Kritik, die der Bundeskanzler zur Wahlanfechtung der Blauen aussprach.

"...eine schnelle kugel ist besser für den neuen judas von österreich". So wurde von dessen Anhängern bedroht. Grund dafür war Kritik, die der Bundeskanzler zur Wahlanfechtung der Blauen aussprach.

In einem Interview mit der Tageszeitung "Österreich" bejahte Kern die Frage, ob das Land wegen der FPÖ-Wahlanfechtung nun wie eine "Bananenrepublik" dastehe. Das brachte den Anhang Straches natürlich auf die sprichwörtliche Palme. 

Auf Facebook trommelte man sich lautstark auf die Brust und in die Tastatur. So wurde unter anderem folgendes gepostet: "früher haben wir einen kern mit einem stein aufgeschlagen das kann man heute auch noch aber eine schnelle kugel ist besser für den neuen judas von österreich !!!". In Anspielung auf die "schnelle Kugel" schrieb ein weiterer User, der der Neonazi-Szene zugeordnet wird "9 mm!".

Postings gelöscht

Das Bundeskanzleramt hat die Postings den zuständigen Behörden gemeldet. Mittlerweile wurden die Drohungen von Straches Facebook-Seite gelöscht. Aus der FPÖ-Zentrale hieß es, man würde Posting laufend beobachten und "untragbare" Kommentare sofort löschen.