Politik

Strache spöttelt über Kurz auf Facebook: "Frisur sit...

Der Wahlkampf ist im Netz längst schon im Gang. FPÖ-Chef Strache schießt auf Facebook scharf gegen ÖVP-Chef Sebastian Kurz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Die Frisur sitzt, aber die Probleme bleiben", schreibt Strache auf Facebook über das Scheitern der Bildungsreform. Der Vorwurf des FPÖ-Chefs in Richtung eines seiner beiden schärfsten Konkurrenten um Platz 1: "über 95 Prozent seiner Politik" seien nur Selbstinszenierung. Kurz überhole damit sogar Christian Kern.

Während sich Kurz "durch die Lande kutschieren" lasse und dabei medial die hohe Steuerbelastung kritisiere, für die er und seine ÖVP als Regierungspartei mitverantwortlich sei, herrsche in der rot-schwarzen Regierung weiterhin das Chaos.

"Regierungsgemetzel"

"Kurz tut so, als hätte er mit der Regierung gar nichts zu tun, schwänzt fast jede Sitzung des Ministerrates und schickt seine Jünger in das Regierungsgemetzel". Er setze sich "nur kamerawirksam bei Betriebsbesuchen in Szene", mache "ein paar schöne Wahlwerbefotos" und gebe "Worthülsen zum Besten".

Egal ob Bildungsreform oder kalte Progression – statt der angekündigten produktiven Weiterarbeit bis zur Wahl gebe es bei Rot-Schwarz weiterhin nur Blockade und Streit, so Strache. (red)