Politik

Strache will alle 192 Grenzübergänge kontrollieren l...

Heute Redaktion
Teilen

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat seine Forderungen nach mehr Grenzkontrollen in Österreich erneuert. Er will alle Grenzübergänge kontrollieren lassen, da er befürchtet, der EU-Türkei-Flüchtlingsdeal könnte platzen.

hat seine Forderungen nach mehr Grenzkontrollen in Österreich erneuert. Er will alle Grenzübergänge kontrollieren lassen, da er befürchtet, der EU-Türkei-Flüchtlingsdeal könnte platzen.

In Österreich gibt es laut einer Liste des Umweltbundesamtes 192 Grenzübergänge. Darunter 30 Bahn-Grenzübergänge, 147 Straßengrenzen und 15 Grenzen per Wasserweg. All diese Grenzübergänge sollen, geht es nach H.C. Strache, überwacht werden.

Außerdem drängte er auf einen Aufnahmestopp von Migranten, er sieht die Gefahr des "Terrorimports". Eine europäische Lösung gibt es seiner Meinung nach nicht, Bundeskanzler ) sollen etwas unternehmen: "Jetzt nicht zu handeln und der neuen Völkerwanderung keinen eigenen nationalen Grenzschutz und keine Aufnahmestopp für Migranten entgegenzusetzen, ist unverantwortlich", so Strache.

Doch nicht nur die offiziellen Grenzübergänge hat Strache im Visier, das Bundesheer soll auch die grüne Grenze bewachen, sollte es zu einer stärkeren Ausweichbewegung kommen. Der Assistenzeinsatz des Bundesheeres soll ausgeweitet werden.