Community

Straßenbahn von Auto abgeschossen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Unfall kam es am Dienstag in den späten Nachmittagsstunden mit der Straßenbahnlinie 40. Ein Autolenker übersah in Währing die Bim und kollidierte mit dieser. Verletzte gab es zum Glück keine.

 

Der Lenker des PKW missachtete die Vorrangregeln auf dem viel befahrenen Aumannplatz im 18. Wiener Gemeindebezirk. Das hohe Verkehrsaufkommen in Währing, vor allem in den Nachmittagsstunden, ist für alle Verkehrsteilnehmer eine Herausforderung. Viele haben es eilig, entweder die Kinder von den zahlreichen Schulen in der Umgebung abzuholen, oder einfach gestresst von der Arbeit schnell nach Hause zu kommen.

Diese Eile wurde einem Autofahrer einmal mehr zum Verhängnis: Die Straßenbahn, die eindeutig Vorrang hatte, wurde von einem PKW abgeschossen. Verletzt wurde zum Glück niemand. In Folge der Aufräumarbeiten kam es allerdings zu Verkehrsbehinderungen in den angrenzenden Straßen und Gassen.