Österreich

Betrunkener attackiert Securitys mit Messer

Ein 45-Jähriger hat in der Nacht auf Neujahr am Handelskai zwei Security-Mitarbeiter mit einem Messer attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeinsatz im Wiener UCI, Millennium City. (Archivfoto)
Polizeinsatz im Wiener UCI, Millennium City. (Archivfoto)
Bild: Philipp Enders

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, ist es am Neujahrstag gegen 4.25 Uhr im Bereich der Millennium City zu einem Streit und in weiterer Folge zu einem Gerangel zwischen zwei Männern und zwei Security-Mitarbeitern gekommen. Der Grund: Die beiden Männer wollten das Gebäude trotz bestehenden Hausverbots betreten.

Weil die beiden Sicherheitsleute das offensichtlich angetrunkene Duo nicht hineinlassen wollte, zückte einer der beiden – ein 45-jähriger Österreicher – ein Messer. Er bedrohte die beiden Securitys damit, wurde dann aber zum Glück von seinem Begleiter zurückgehalten. Dieser schnappte sich das Messer und lief damit davon.

Der 45-Jährige blieb aber und versuchte die Securitys zu provozieren. Er zog seine Hose herunter und "zeigte den Security-Mitarbeitern sein nacktes Gesäß", wie die Polizei den Vorfall schildert. "Da auch ein Video den Sachverhalt und die Bedrohung bestätigte, wurde der Tatverdächtige festgenommen. "

Ein Alkoholtest beim Verdächtigen ergab einen Wert von 1,8 Promille.

(red)

;