Oberösterreich

Streit eskalierte – zwei Verletzte, zwei Festnahmen

Ein Familienstreit ist am Freitagabend in Braunau eskaliert. Zwei Personen wurden verletzt, es kam zu zwei Festnahmen.

Tobias Prietzel
Bei zwei Personen klickten in Braunau die Handschellen (Symbolbild).
Bei zwei Personen klickten in Braunau die Handschellen (Symbolbild).
Bild: iStock

Die Familienangehörigen lagen sich schon seit Wochen in den Haaren. Am Freitag kurz vor 18 Uhr wurden ein 42-Jähriger und ein 44-Jähriger schließlich handgreiflich und begannen zu raufen. Der jüngere der beiden Männer zog ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein.

Daraufhin eilte ihm sein 20-jähriger Sohn zu Hilfe. Er stellte sich schützend vor seinen Vater und wurde beim folgenden Handgemenge ebenfalls verletzt. Der 42-Jährige ließ schließlich von ihm ab und fuhr mit einem Auto davon.

Der junge Mann und Zeugen des Vorfalls alarmierten die Polizei. Der Angreifer wurde wenige Minuten später ausfindig gemacht und festgenommen. Auch bei einem Bekannten von ihm, der sich am Tatort befand, klickten die Handschellen.

Mit dem Umbringen bedroht

Während der nächtlichen Ermittlungen kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Einer der Männer wurde am Telefon von einem anderen mit dem Umbringen bedroht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV