Sport

Streit nach Rekord-Deal: Barcelona verklagt Neymar

Der Mega-Transfer wird zur Schlammschlacht! Auf den Wechsel von Barcelona-Star Neymar zu Paris folgt ein brutaler juristischer Schlagabtausch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfassbare 222 Millionen Euro zahlte Paris Saint-Germain für Barcelona-Torjäger Neymar – und die Millionen werden weiter durch die Gegend geschoben. Doch diesmal nicht freiwillig. Barca kündigte auf Twitter an, seinen Ex-Kicker auf 8,5 Millionen Euro verklagen zu wollen. Der Grund: Vertragsbruch.

Neymar will nicht zahlen

Hintergrund: Vor dem Transfer hatte Neymar seinen Vertrag bei den Katalanen bis Juni 2021 verlängert – und dafür mehrere Millionen Euro kassiert. Barcelona erklärt in der Aussendung: "In seiner Klage verlangt der Verein den bereits gezahlten Betrag für die Verlängerung seines Vertrages wegen Vertragsverletzung in Höhe von 8,5 Millionen Euro und zusätzliche zehn Prozent." Woher die Zehn-Prozent-Forderung kommt? Laut Verein sei Neymar der Zahlungsaufforderung bisher nicht nachgekommen, obwohl er davon bereits seit dem 11. August wusste.

(gr)