Österreich

Streit um Wochenend-Pläne führte zu Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wandern oder Radfahren? Ein Streit um diese Frage eskalierte bei einem Pärchen in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) komplett. Die Frau griff dem Mann während der Fahrt ins Lenkrad, er krachte gegen ein Brückengeländer. Die Frau wurde leicht verletzt.

Was sollen wir am Wochenende machen? Darüber begannen ein 64-Jähriger und seine 37-jährige Lebensgefährtin während einer Autofahrt zu streiten. 

Sie wollte Radfahren, er lieber Wandern. Die Diskussion geriet aus dem Ruder. So sehr, dass der Mann die Frau nicht wie ursprünglich geplant bis nach Steyr bringen wollte, sondern ankündigte sie am Ternberger Bahnhof abzusetzen.

Deshalb wurde die Frau offenbar so wütend, dass sie dem Fahrer angeblich ins Lenkrad griff. Folge: Der Wagen schlitterte über einen Gehsteig, krachte gegen ein Brückengeländer. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt, musste ins Spital. Er blieb unverletzt.

Eine Versöhnung dürfte eher nicht so schnell passieren. Bei der getrennten Befragung nach dem Unfall bestritt die Frau nämlich, ihm ins Lenkrad gegriffen zu haben…

Mehr News gibt's auf der