Tirol

Streit zwischen Teenies auf Parkplatz eskaliert völlig

Die Tiroler Polizei wurde am Samstagabend zu einem Einsatz in Ötztal-Bahnhof beordert. Ein Streit zwischen Jugendlichen war außer Kontrolle geraten.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Nach einem vorangegangenen Disput kam es auf einem Parkplatz in Ötztal-Bahnhof am Samstag gegen 20.58 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Jugendlichen – zwei Bosnier im Alter von 17 und 20 Jahren sowie zwei Österreicher im Alter von 19 und 24 Jahren.

Bei dieser Auseinandersetzung dürften sich der 17-jährige Bosnier und der 24-jährigen Österreicher gegenseitig verletzt haben. Zudem dürfte der 17-Jährige den 24-Jährigen mit einem Springmesser bedroht und den Tatort anschließend verlassen haben.

Waffenverbot ausgesprochen

Im Zuge der darauffolgenden Fahndung konnte der 17-Jährige angehalten werden. Gegen ihn und seinen 20-jährigen Begleiter aus Bosnien wurde an Ort und Stelle ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, berichtet die Polizei Tirol in einer Mitteilung.

Die Beteiligten werden wegen gegenseitiger Körperverletzungen bzw. versuchter Körperverletzung sowie der 17-Jährige zusätzlich wegen Verdachts der gefährlichen Drohung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com