Österreich

Studis fordern WU-Campus zurück!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Die WU-Studenten sind mit dem neuen, schicken Standort unzufrieden: Sponsoren dürften alles, Studenten nichts, ein Uni-Leben sei unmöglich. Jetzt will die ÖH den Campus zurück.

1 Milliarde Euro hat der neue WU-Campus gekostet, er sollte ein Paradies für Studenten werden. Fehlanzeige: Im Vordergrund stünden Sponsorenverträge und Marketinginteressen – auf studentische Bedürfnisse würde gepfiffen, beschwert sich jetzt die ÖH:

Cocktail- und Punschstände werden nicht mehr genehmigt, weil Alkohol nicht mehr zum neuen Image der WU passe, heißt es.
Auf den Wiesen dürfen keine Decken aufgelegt oder Liegestühle aufgestellt werden.
Studentenpreise? Leider nein: Wegen hoher Pacht langen die Lokale ordentlich zu. Ein Coffee to go kostet ca. 4 Euro.
Kein Platz in der Bibliothek, kein Platz für Prüfungen. Mit der Kampagne "Genug geschluckt" fordern die Studis jetzt den Campus zurück. Das Rektorat war für "Heute" nicht erreichbar. oeh-wu.at.