Sport

Sturm auf Meisterkurs, Austria bleibt dran

Heute Redaktion
Teilen

Sturm Graz gewinnt in Linz und bleibt damit Titel-Favorit Nummer eins. Die Wiener Austria lässt nicht locker und bleibt mit einem Sieg über Innsbruck an den Steirern dran. Rapid verpasst die Revanche für die Cup-Pleite und geht in Ried erneut als Verlierer vom Platz.

Tabellenführer Sturm Graz gab sich beim Schlusslicht und Fix-Absteiger LASK von Beginn an keine Blöße und kann weiter aus eigener Kraft den dritten Titel-Gewinn der Vereinsgeschichte fixieren. Routinier Samir Muratovic bringt die Truppe von Coach Franco Foda bereits in Minute 11 nach einem Eckball in Führung. Goalgetter Roman Kienast (77.) besiegelt in Hälfte zwei den 2:0-Erfolg und zieht in der Torjägerliste mit Roland Linz gleich.

Sieg für Austria, grün-weiße NiederlageWeniger klar erkämpft sich die Wiener Austria am Verteilerkreis ihre drei Punkte. Ein Jun-Tor (52.) genügt, um weiter um den Meisterteller mitspielen zu können. Erzrivale Rapid kassiert hingegen in Ried eine 1:2-Pleite und verabschiedet sich somit endgültig aus dem Rennen um die Europacup-Ränge. Die Innviertler dürfen weiter hoffen.

Ergebnisse der 34. Runde:
Austria - Innsbruck 1:0 (0:0)
Generali Arena, SR Krassnitzer

Tor: Jun (52.)

LASK - Sturm Graz 0:2 (0:1)
Stadion der Stadt Linz, SR Hameter

Tore: Muratovic (11.), Kienast (77.)

Ried - Rapid 2:1 (2:0)
Keine-Sorgen-Arena, SR Eisner

Tore: Carril (6.), Lexa (28.) bzw. Nuhiu (74.)

Kapfenberg - Wr. Neustadt 0:1 (0:0)
Fekete-Stadion, SR Prammer

Tor: Helly (74.)