Sport

Sturm erreicht packendes Last-Minute 4:4 in Wr. Neus...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Wiener Neustadt und Sturm Graz lieferten sich in der 30. Runde der Bundesliga ein packendes 4:4. Sturm konnte zweimal einen zwei Tore-Rückstand aufholen. Der WAC besiegte den SV Grödig mit 2:1.

Wiener Neustadt und Sturm Graz lieferten sich in der 30. Runde der ein packendes 4:4. Sturm konnte zweimal einen zwei Tore-Rückstand aufholen. Der WAC besiegte den SV Grödig mit 2:1.

Wiener Neustadt trat gegen Sturm Graz sehr selbstbewusst auf und das machte sich auch bereits in der 18. Minute bemerkbar. Die Grazer befanden sich nach einem langen Ball auf Ranftl im völligen Tiefschlaf. Der Ehemalige Grazer scheiterte zunächst an Gratzei, der Nachschuss landete aber im Netz. Nach einer halben Stunde legten die aktiven Neustädter das 2:0 durch Hellquist nach – Beim direkten Freistoß aus 30 Metern war allerdings Gratzei nicht chancenlos.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schockte Sturm die Hausherren mit einem Doppelschlag. Avdijaj und Piesinger trafen in Minute 51 und 52 zum 2:2-Ausgleich. Der junge Deutsche netzte mit Hilfe der Latte ein, Piesinger hielt aus 25 Metern drauf.

Wiener Neustadt steckte nicht auf, es war ein Duell auf Augenhöhe. Mit etwas Glück setzte sich Kainz durch und servierte Ranftl den Ball perfekt, der nur noch zum 3:2 für Neustadt einschieben musste. Wiener Neustadt wirkte wie entfesselt, Kainz legte sogar noch das 4:2 drauf. Doch das Spiel sollte noch einmal eine Wende nehmen. Avdijaj brachte die Grazer auf 4:3 ran, ehe Kienast in der Nachspielzeit einen Seitfallzieher zum 4:4-Endstand auspackte.  

Der WAC ging gegen Grödig in der 15. Minute durch ein Kopfballtor von Silvio in Führung. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach knapp einer Stunde erhöhte Wernitznig auf 2:0 für die Kärntner. Das 2:1 von Tomi war nur noch Ergebniskosmetik.