Sport

Sturm Graz feiert gegen den WAC dritten Sieg in Serie

Heute Redaktion
Teilen

Sturm Graz hat den dritten Sieg in Serie gefeiert. Im Bundesliga-Heimspiel gegen den WAC holten die Grazer einen knappen 1:0-Sieg. Die Admira rettete einen Punkt gegen Grödig, bei Mattersburg gegen Grödig gab es keine Tore.

Sturm Graz hat den dritten Sieg in Serie gefeiert. Im -Heimspiel gegen den WAC holten die Grazer einen knappen 1:0-Sieg. Die Admira rettete einen Punkt gegen Grödig, bei Mattersburg gegen Grödig gab es keine Tore.

In Graz war der WAC in der ersten Halbzeit das stärkere Team. In der 26. Minute jubelten die Gäste aus Kärnten, als Hüttenbrenner Goalie Esser von der Strafraumgrenze bezwang, doch der Schiedsrichter sah ein Abseits von Ouedraogo. Der WAC-Stürmer stand zwar klar vorne, berührte den Ball aber nicht. Auch den Tormann hat er nicht entscheidend irritiert, das Tor hätte also zählen müssen.

Kurz vor der Pause ließ Avdijaj einen riesigen Sitzer aus, daher ging es torlos in die Kabinen. In der 55. Minute musste eine Standard Situation herhalten, Edomwonyi köpfte einen scharfen Eckball zum 1:0 für Sturm in die Maschen. Viel passierte dann in Graz nicht mehr, es blieb beim zweiten Heimsieg für Sturm in Folge.

Grödig ging zwar bei der Admira durch einen Treffer von Ofosu in der 75. Minute in Führung, doch die Admira glich noch durch einen Hands-Elfer von Spiridonovic aus (88.). Bei Mattersburg gegen Altach fielen trotz drei Aluminiumtreffern keine Tore.