Sport

Sturm Graz zieht mit 1:0 ins Cup-Finale ein

Heute Redaktion
Teilen

Ein Treffer von Klemen Lavric in der 19. Minute reichte Sturm Graz, um im zweiten Halbfinale des ÖFB Stiegl Cup auswärts gegen Ried zu gewinnen und ins Finale in der Klagenfurter Hypo-Arena aufzusteigen. Dort wartet am 16. Mai Wiener Neustadt.

Die Partie bot nur wenige spielerische Höhepunkte. Generell zeigten die Grazer aber mehr Siegeswillen, den sie neben dem Tor vor allem auch mit zwei Stangenschüssen innerhalb weniger Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit untermauerten. Obwohl die Grazer vor allem nach Seitenwechsel auf das 2:0 drückten, blieb ein weiterer Treffer aus.

Ohne nennenswerte Chance über die komplette Spielzeit blieben die Hausherren aus Ried, deren Europacup-Träume damit ausgeträumt sind. Sturm darf hingegen weiter hoffen, auch trotz Platz vier in der Meisterschaft wieder international vertreten sein zu können - wenn die Grazer am 16. Mai auch noch die Hürde Wiener Neustadt nehmen.