Sport

Stuttgart will ÖFB-Spieler Fuchs holen

Heute Redaktion
Teilen

Der VfB Stuttgart hat ein offizielles Angebot für ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs abgegeben. Noch beißen die Schwaben bei den Bochumer Verantwortlichen aber auf Granit.

In der Tabelle sind Stuttgart (15.) und Bochum (16.) nach der Hinrunde punktegleich Tabellennachbarn - und spüren beide den Atem des Abstiegsgespenstes im Nacken. Noch in der Winterpause will sich Stuttgart verstärken und einen direkten Konkurrenten dabei auch noch schwächen. Der Name Christian Fuchs steht auf der Stuttgarter Wunschliste dabei ganz weit oben.

Fuchs bestätigt Angebot

Ein erstes Angebot über 3,2 Millionen Euro haben die Bochumer ausgeschlagen. "Ich wusste von dem Offert, kann mich diesbezüglich aber nicht weiter äußern", sagte Fuchs gestern gegenüber sportnet.at. Der 23-Jährige befindet sich mit Bochum mittlerweile auf Trainingslager.

Stuttgart hat Bedarf

Der Grund für die schwäbische Suchaktion nach einem linken Außenverteidiger liegt auf der Hand. Der Schweizer Ludovic Magnin flüchtete in der Winterpause nach Zürich, Drogba-Landsmann Arthur Boka ist im Jänner für die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup im Einsatz.

Folglich tritt die Mannschaft von Trainer Christian Gross am Sonntag die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne echten Linksverteidiger an. Fuchs' Vertrag bei Bochum läuft noch bis Sommer 2011 - mit Option auf ein weiteres Jahr.