Sport

Super-Bowl-Simulation: Kansas City holt den Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

EA Sports blickt tief in die Kristallkugel! Mit Madden 20 simulierte der Software-Gigant die Super Bowl LIV und prophezeit den Kansas City Chiefs den ersten Super-Bowl-Titel seit 1969.

Die EA Sports Madden NFL-Vorhersagen für den Super Bowl waren bisher ausgesprochen gut – und stellenweise beängstigend genau. So etwa beim Super Bowl XLIX, bei dem nicht nur der Sieger, sondern auch der MVP, das Endergebnis und der Spieler, der den entscheidenden Touchdown erzielt hat, korrekt vorhergesagt wurden.

Kansas City Chiefs-Quarterback und EA Sports Madden NFL 20-Coverstar Patrick Mahomes wird der Vorhersage nach sein Team zu einem 35:31-Sieg führen und sich außerdem mit 392 Passing Yards und vier Touchdowns den MVP-Titel des Super Bowls sichern.

Sein Gegenüber Jimmy Garappolo liefert mit 254 Yards und zwei Touchdowns eine ebenfalls beeindruckende Leistung. Bei den Receivern lag Mahomes-Lieblingsziel Travis Kelce mit 102 Yards bei 10 Catches und einem Touchdown vorn.

Die Prognose zum Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers wurde im Rahmen des EA Sports Bowl in Miami von Peyton und Eli Manning verkündet. Beide konnten in der Vergangenheit jeweils zweimal die begehrte Vince-Lombardi-Trophäe gewinnen.

"Es war eine tolle Erfahrung, die Vorhersagen bekannt zu geben. Am Sonntag werden wir dann wissen, ob Madden bei den Chiefs richtig liegt und sie den Super-Bowl-Ring mit nach Hause nehmen", so Eli Manning, der kürzlich seine aktive Karriere beendete.

Auch sein Bruder Peyton zeigte sich begeistert: "Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel zwischen den 49ers und den Chiefs am Sonntag. Das sind zwei großartige Teams mit zwei großartigen Quarterbacks", so Manning. "Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen – auch um zu sehen, ob Madden richtig liegt."