Fussball

Superstar Mbappe streikt vor Österreich-Kracher

Aufregung um Kylian Mbappe! Der PSG-Superstar schwänzt vor dem Länderspiel gegen Österreich ein Fotoshooting.

Sebastian Klein
Kylian Mbappe
Kylian Mbappe
Picturedesk

Mit nur 23 Jahren zählt Kylian Mbappe zu den weltbesten Fußballern, lässt sich das aber offenbar immer mehr zu Kopf steigen.

Vor einigen Wochen sorgte er mit mehreren Clips für Aufregung. Aus Ärger über einen nicht erfolgten Pass eines Mitspielers drehte er schmollend im Angriff seines Teams ab. Ein anderes Video zeigt ihn, wie er Star-Mitspieler Lionel Messi die kalte Schulter zeigt. Fans kritisieren ihn als zu eigensinnig – Mbappe leistete noch keinen einzigen Saison-Assist für Messi und Neymar. Und: Zuletzt kamen sogar Gerüchte auf, wonach er sich in die Kadernominierung von Frankreich-Teamchef Didier Deschamps einmischen soll. Jetzt die nächste Episode: Er schwänzte ein Fotoshooting.

Laut "L'Equipe" hätte der Angreifer wie seine Mitspieler vor dem Österreich-Hit in der Nations League am kommenden Donnerstag an einem Shooting teilnehmen sollen. Er schwänzte – angeblich wegen eines Streits um Bildrechte.

Seine Fans verteidigen Mbappe allerdings. Die Aktion habe nichts mit Allüren zu tun. Der PSG-Profi weigere sich schlicht, für Fast-Food-Ketten und Glücksspielanbieter zu werben. Ähnlich wie sein Idol Cristiano Ronaldo, der vergangenes Jahr im Rahmen der EURO für Aufsehen sorgte, als er bei einer Pressekonferenz eine Colaflasche aus dem Blickfeld stellte. Er will nicht für zuckerhaltige Getränke werben.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    Mehr zum Thema