Sport

Sutton-Goalie isst Pastete während FA-Cup-Spiel

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Brocken! Im FA-Cup kämpfte sich England-Fünftligist Sutton bis ins Achtelfinale vor, scheiterte dort mit 0:2 gegen Premier-League-Klub Arsenal London. Im Mittelpunkt: Ersatzgoalie Wayne Shaw. Das 130-Kilo-Bröckerl verspeißte auf der Ersatzbank während der Partie genüsslich eine Pastete - jetzt droht ihm Ärger mit dem Verband.

Schwerer Brocken! Im . Im Mittelpunkt: Ersatzgoalie Wayne Shaw. Das 130-Kilo-Bröckerl verspeißte auf der Ersatzbank während der Partie genüsslich eine Pastete – jetzt droht ihm Ärger mit dem Verband.
Hintergrund: Vor der Partie konnten Wetten platziert werden, ob der Schlussmann während der Partie etwas isst. Einige seiner Teamkollegen sollen mit der Aktion Geld verdient haben. Englands Fußball-Verband kündigte Ermittlungen an. Sutton-Coach Paul Doswell äußerte sich über den 45-Jährigen wenig begeistert: "Ich denke nicht, dass es das beste Licht auf uns geworfen hat."

Update: inzwischen wurde Shaw von seinem Verein gebeten, zurückzutreten. Er trägt die Verantwortung für sein Verhalten während des FA-Cup-Spiels und akzeptiert. Das berichteten mehrere vertrauenswürdige Medien aus England am Dienstagabend übereinstimmend.