Community

SUV überschlug sich bei Crash in 30-Zone in Wien

In Wien-Hietzing kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein SUV blieb nach dem Crash am Dach liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Der SUV landete nach dem Crash auf dem Dach.
Der SUV landete nach dem Crash auf dem Dach.
Bild: Leserreporter

Riesenkrach am Montagnachmittag im 13. Wiener Gemeindebezirk: Zwei Fahrzeuge krachten äußerst ungünstig in der 30er-Zone zusammen, sodass der SUV am Dach liegen blieb.

Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde sofort alarmiert, da eine Person möglicherweise in dem Fahrzeug, dass sich überschlagen hat, eingeklemmt sein könnte. Die Florianis kamen mit 16 Mann und drei Fahrzeugen zum Unfallort. Glücklicherweise konnte die Person ohne schwerem Gerät aus dem SUV befreit werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Crash wurden allerdings zwei Personen verletzt. Die 69-jährige Lenkerin des SUV wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Der 27-jährige Unfallgegner wurde von der Wiener Berufsrettung mit Prellungen ins Spital gebracht.

Wie es zu dem folgenschweren Unfall in einer 30er-Zone gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrsunfallkommandos. Es liegt nahe, dass einer der Lenker die Vorrangregeln nicht beachtet haben könnte. (mz)