Sport

Tag der Torjäger

Heute Redaktion
Teilen

Ein Doppelpack von Joker Kapeller rettet Polsters Wr. Viktoria drei Punkte gegen den Tabellenletzten Columbia Floridsdorf. Der FC Stadlau verwandelt klare Überlegenheit in Tore gegen DSV Fortuna. Wiener Stadtliga Toptorjäger Kadir Dozhghar ist auch gegen Wiener Linien der Erfolgsgarant des FavAC.

Ein Doppelpack von Joker Kapeller rettet Polsters Wr. Viktoria drei Punkte gegen den Tabellenletzten Columbia Floridsdorf. Der FC Stadlau verwandelt klare Überlegenheit in Tore gegen DSV Fortuna. Wiener Stadtliga Toptorjäger Kadir Dozhghar ist auch gegen Wiener Linien der Erfolgsgarant des FavAC.

Wiener Viktoria zuerst mit Mühe, dann sticht Polsters Joker im Doppelpack

Eigentlich rechnete niemand bei den Meidlingern mit einer allzu schweren Aufgabe gegen das abgeschlagene Schlußlicht aus Floridsdorf, doch oft kommt es anders als man denkt. Die Außenseiter hielten gegen die Viktoria mit großem Kampf und Einsatz lange Zeit sehr gut mit. Columbia bisher Schießbude der Liga, konnte bis zur Pause ein torloses Unentschieden halten.

Doch Toni Polster hat ja einen breiten Kader zur Verfügung, und so gab es schnell nach dem Seitenwechsel auch personelle Änderungen bei der Viktoria. So brachte Polster in Minute 52 den letztjährigen Oberliga-A Torschützenkönig Markus Kapeller für Regisseur Erkan Özmen  in die Partie und dieser Joker stach prächtig. Schon in Minute 65 erzielte Kapeller das vorentscheidende 1:0. Der SC Columbia hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen, musste aber die bis dahin relativ sichere Abwehr vernachlässigen, so erzielte Kapeller in Minute 90 noch das 2:0.

FC Stadlau mit viel Mühe gegen Abstiegskandidaten

Im Spiel gegen Abstiegskandidaten DSV Fortuna 05 zeigt die Mannschaft von Trainer Franz Kurz zwei Gesichter, nachdem man durch Georg Lubas (17.) in Führung ging, glich schon bald darauf Columbias Serat Sütcü wieder aus. Stadlau zeigte nun Moral und Klasse und stellte durch Toni Saric die Führung bald wieder her (25.), ein Eigentor nur eine Minute später (26.) lies den Favoriten mit 3:1 in Führung gehen. Doch die Abwehr der Stadlauer präsentierte sich in Hälfte zwei nicht wie die eines Aufsteigers, Ömer Güner nutzte dies und erzielte noch vor der Pause den neuerlichen Anschlußtreffer (42.)

Nach der Pause taten sich die Favoriten aus Stadlau weiterhin schwer gegen die Fortuna. Eine Sensation schien kurzfristig möglich, doch als dann Fortunas Marek Felix von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik die rote Karte bekam (67.) und Stadlau auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Stanojcic sicher verwandelte, war die Partie endgültig entschieden. Ein Doppelpack vom Mann des Tages, Georg Lubas, stellte den 6:2 Endstand her (75./76.) und hält den FC Stadlau auf Platz 2.

Kadir Dozhghar wieder mal Matchwinner für den FavAC

Was wäre der Favoritner AC im Moment ohne seinen Toptorjäger Dozhghar? Diese Frage stellt sich der Anhang der Favoritner im Moment häufiger, den der junge Stürmer ist die personifizierte Punktegarantie für den Traditionsverein. Auch gegen das Team Wiener Linien zeigte der führende der Torschützenliste wieder seine Klasse. Mit einem klassischen Doppelschlag in Hälfte eins (23./36.) entscheidet er die Partie fast im Alleingang.

In Hälfte zwei bekammen die Gastgeber Wiener Linien den Torjäger mit der Nummer 10 aber besser in Griff und mit ihm die gesamte Mannschaft des FavAC. So erzielte Eren Keles noch den Anschlußtreffer zum 2:1, weitere Tore gelangen den Straßenbahnern aber nicht mehr. Nach dem Schlußpfiff war also wieder mal der junge Iraker Kadir der gefeierte Held der Fans des FavAC.

11. Spieltag der Wiener Stadtliga - alle Ergebnisse im Überblick:

SK Slovan HAC May - Post SV Wien 0:4 (0:2)

First Vienna FC 1984 Amateure - SV Gerasdorf/Stammersdorf 3:0 (1:0)

SC Columbia Floridsdorf - SC Wiener Viktoria 0:2 (0:0)

SC Team Wiener Linien - Cashpoint Favoritner AC 1:2 (0:2)

FC Stadlau - DSV Fortuna 05 6:2 (3:2)

ISS Admira Technopool - NAC-The Power Company 1:2 (1:1)

Gersthofer SV - Austria 13/Auhof Center 0:2

SR Fach Donaufeld - SV Donau 1:3