Sport

Tamara Tippler Dritte bei Skandal-Rennen in Soldeu

Heute Redaktion
Teilen

Der Super-G von Soldeu stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Zunächst musste der Start aufgrund von Neuschnee um drei Stunden verschoben werden, danach setzte wieder dichter Schneefall ein. Bei dem Skandal-Rennen hatten die Top-Läuferinnen keine Chance und Lindsey Vonn ist schwer gestürzt. Ein Erfolgserlebnis gab es dennoch für die ÖSV-Damen: Tamara Tippler holte Platz drei, Federica Brignone den Sieg.

Der Ein Erfolgserlebnis gab es dennoch für die ÖSV-Damen: Tamara Tippler holte Platz drei, Federica Brignone den Sieg.

Dieses Rennen wird wohl noch für reichlich Diskussionsstoff sorgen. Bei dichtem Schneefall wurden die Läuferinnen auf die stark verkürzte Piste in Andorra geschickt. Es entwickelte sich ein absolutes Startnummern-Rennen, denn nur die ersten Läuferinnen hatten halbwegs gute Sichtverhältnisse.

Federica Brignone holte sich ihren ersten Sieg in einem Speed-Rennen vor Laurenne Ross (USA) und ÖSV-Läuferin Tamara Tippler. Für einen Schock sorgte Lindey Vonn mit ihrem Sturz, die Amerikanerin musste mit dem Akia abtransportiert werden.

"Es hilft eh nichts, Skifahren ist ein Freiluft-Sport. Einmal erwischt es den, dann wieder den anderen. Es ist aber bitter, dass ich so weit hinten gelandet bin", war Conny Hütter enttäuscht.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: