Österreich

Taschendiebinnen auf frischer Tat ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Gerhard Seybert

Vier junge Mädchen raubten am Dienstag eine Pensionistin aus, Polizisten beobachteten die Szenen und schritten sofort ein. Zuvor hatten die Taschendiebinnen einen Stau auf einer Rolltreppe in der U-Bahnstation Karlsplatz erzeugt um ihr Opfer in die Enge zu treiben.

 

Die vier Mädchen drängten gegen 16.20 auf der Rolltreppe bei der U-Bahnstation Karlsplatz Menschen zusammen. Kurz darauf schlugen sie zu und stahlen einer älteren Dame die Geldbörse aus der Handtasche. 

Zwei Zivilpolizisten waren an Ort und Stelle: Sie beobachteten das Geschehen und schritten sofort nach der Tat ein. Die Taschendiebinnen wurden von den Beamten festgenommen und die Pensionistin kam zum Glück mit einem Schrecken davon.