Politik

Tätowierer aus Strache-Video wirbt für Kern

In dem FPÖ-Clip mimt Hans-Christian Haas einen Tätowierer. Nun outet er sich als Fan der SPÖ - dieses mal ohne Nasenring.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im neuesten Facebook-Video von Bundeskanzler Kern treffen wir auf ein bekanntes Gesicht: Der SP-Chef schreibt, er hätte Hans-Christian auf der Haustiermesse kennengelernt.

Im Clip selbst spricht sich Haas für den Bundeskanzler aus: "Er lässt sich nicht darauf herab, über andere Politiker herzuziehen." Christian Kern sei nämlich keiner, der mit dem Finger auf Andere zeigt.

Seinen Monolog beendet er mit den Worten: "Gleichberechtigung: Ja, bitte, aber wann dann für alle!" Denn für ihn sei es egal welches Geschlecht oder welche Herkunft man habe.

SPÖ- oder FPÖ-Befürworter?

Haas war zuvor jedoch bereits in einem anderen Polit-Video zu sehen - und sogar für eine andere Partei: Im neuesten Clip der Freiheitlichen spielt der SPÖ-Befürworter nämlich einen Tätowierer, der seinem Kunden die ehemaligen Spitzenkandidaten der ÖVP auf den Rücken verewigt. Dabei wollte der Mann lediglich Sebastian Kurz tätowiert haben. Haas' Antwort: "Was hast dir vorgestellt? Kurz ist die ÖVP!"

Der Clip wurde bereits über 1,5 Millionen Mal angeklickt. Nun ist Hans-Christians Gesicht (ohne Nasenring) bei der SPÖ zu sehen. Ob er demnächst auch bei der ÖVP zu sehen sein wird, wird sich noch zeigen.

Auf seinem eigenen Facebook-Profil erklärt der Schauspieler, dass es ihm vor allem um eine Botschaft gehe: Positive Verstärkung. Abschließend schreibt er: "DIES IST KEIN WAHLTIPP VON MIR! Ich nutze und schätze das Wahlgeheimnis."

(slo)