Sport

CL-Hit: 1.000 serbische Fans zogen durch Salzburg

Roter Stern Belgrad wird im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation in Salzburg von tausenden Fans unterstützt, die marschierten zur Arena.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Heimvorteil für Red Bull Salzburg auf dem Weg zur erstmaligen Champions-League-Teilnahme. Die "Bullen" bestreiten am Mittwochabend das Rückspiel im Play-off gegen Roter Stern Belgrad.



Der serbische Meister wird in der Mozartstadt von tausenden Fans unterstützt. Unter den 26.500 Fans in der "Bullen"-Arena sollen zwischen 7.000 und 9.000 Roter-Stern-Fans sein. Bis zu 15.000 Anhänger des Traditionsklubs sollen nach Salzburg gereist sein. Deshalb wurde die Partie als Risikospiel eingestuft, bereits um 14 Uhr rund um das Stadion eine Sicherheitszone eingerichtet.

Die Roter-Stern-Fans marschierten gemeinsam zur Arena in Wals-Siezenheim. Um 17.30 Uhr setzte sich der Fanmarsch vom Hanuschplatz in der Innenstadt in Bewegung. Laut Polizeiangaben marschierten 1.000 serbische Fans lautstark gemeinsam zur Arena, zündeten immer wieder Bengalen und Pyrotechnik. Kurz vor 19.30 Uhr erreichte der Fan-Zug in Polizeibegleitung das Salzburger Stadion. Über Zwischenfälle am Rande des Marsches ist nichts bekannt.

Die Roter-Stern-Fans gelten als durchaus gewaltbereit. Nach rassistischen Gesängen der Roter-Stern-Fans war das Hinspiel unter Ausschluss der Fans ausgetragen worden.



(Heute Sport)