Community

Tausende stürmen bei Sonnenschein Wiener Prater

Nach einer mehrwöchigen Zwangspause machte der Wiener Prater am Freitag wieder auf - "Heute" berichtete live. Der große Besucheransturm fand am Montagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein statt. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Wiener stürmen den Prater
Wiener stürmen den Prater
Leserreporter Alexander

Der Wiener Prater startete an diesem Wochenende mit Corona-bedingter Verspätung in die neue Saison. Doch auch im Vergnügungspark gelten strenge Sicherheitsregeln. An den Kassen sind Bodenmarkierungen angebracht, um die Abstände einzuhalten und die Gäste müssen sich die Hände desinfizieren. Auch am Riesenrad dürfen pro Wagen nur noch vier Personen mit einer Schutzmaske einsteigen. 

"Heute"-Leser Alexander beschloss den Pfingstmontag ebenfalls im Wiener Prater zu verbringen. Doch die Menschenmenge überrascht ihn persönlich: "Also von Corona-Zeiten ist hier nichts mehr zu spüren. Die Leute fühlen sich sicher und genießen das Wetter." Er selbst sei allerdings froh, dass die Wirtschaft in die Gänge kommt und die Betreiber wieder lächeln können. "Es kommt ein Gefühl von alten Gewohnheiten auf", so Alexander im "Heute"-Talk.

Menschenmassen im Wiener Prater
Menschenmassen im Wiener Prater
Leserreporter Alexander