Community

Wiener Taxifahrer fährt Fußgänger (20) um

Ein 55-jähriger Taxler kollidierte Donnerstagnacht mit einem 20-jährigen Mann, der gerade über die Straße gehen wollte.

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagnacht kam es in den späten Abendstunden zu einem Unfall in der Landstraßer Hauptstraße (3. Bezirk). Ein 55-jähriger Taxifahrer kollidierte mit einem 20-jährigen Fußgänger. Bei der Buslinie 74A kam es daraufhin zu Verzögerungen.

Rissquetschwunde am Hinterkopf, Schädelprellung

Offenbar wollte der Taxifahrer auf Höhe der Kreuzung Barichgasse bzw. Messenhausergasse geradeaus weiterfahren, während der 20-jährige Fußgänger indes die Landstraßer Hauptstraße zu überqueren versuchte. Es kam zum Zusammenstoß.

Mehrere Passanten sowie der Busfahrer des 74A eilten dem Mann zur Hilfe. Wie Andreas Huber von der Wiener Berufsrettung mitteilt, wurde der Mann nicht schwer verletzt. Mit einer Rissquetschwunde am Hinterkopf und einer Schädelprellung wurde der 20-Jährige ins Krankenhaus gebracht. (mp)