Österreich-News

Teenager (16) schießt mit Waffe in Wiener Park herum

In Wien-Liesing wurde am Donnerstagabend die Polizei verständigt, weil ein junger Mann im Park mit einer Pistole herumschoss. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei (Symbolfoto)
Polizei (Symbolfoto)
apa/picturedesk.com

Besorgte Augenzeugen alarmierten am Donnerstag gegen 18.45 Uhr die Polizei. Ein Teenager soll in einem Park Schüsse aus einer Waffe abgegeben haben. Die Exekutive rückte sofort mit mehreren Einsatzkräften, darunter auch der Spezialeinheit Wega, der Diensthundeeinheit und mehreren Streifenpolizisten, aus. 

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten rasch einen 16-jährigen Wiener anhalten. Dabei handelte es sich um den verdächtigen Mann, der zuvor zwei mal in die Erde schoss und anschließend flüchtete.

"Bei der Faustfeuerwaffe handelte es sich um eine Gaspistole, die in der Nähe des Anhalteortes sichergestellt wurde", so die Polizei in einer Aussendung am Freitag. Warum der Teenager mit der Waffe herumschoss, konnte er den Beamten allerdings nicht erklären. Er wurde letztendlich nach dem Waffengesetz angezeigt. 

Mehr zum Thema