Sport

Tennis-Märchen: Clijsters gewinnt US Open

Heute Redaktion
Teilen

Es ist das Sport-Comeback des Jahres: Tennis-Mama Kim Clijsters triumphierte nur fünf Wochen nach ihrer Rückkehr aus der zweijährigen Baby-Pause bei den US Open.

Die Belgierin startete mit einer Wildcard in New York und besiegte im Finale des 22-Millionen-E-Turniers die Dänin Caroline Wozniacki mit 7:5, 6:4. Es kommt mir so unwirklich vor. Ich hätte mir das nie vorstellen können. Mir fehlen die Worte, strahlte die 26-Jährige. Nachsatz: Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, denke ich nicht nur mehr an Tennis. Das ist ein Vorteil. Jada hat mich von dem Trubel hier abgelenkt - und das möglich gemacht. Clijsters gewann als erste Mutter seit Evonne Goolagong Cawley (Aus) im Jahr 1980 ein Major-Turnier. In der Weltrangliste stieg sie von Rang 0 auf 19 ein.