Community

Tesla-Lenker parkt beim Laden quer über Gehsteig

Heute Redaktion
Teilen

Ein Tesla-Fahrer nervt seit einigen Wochen die Passanten in einer Gasse in Wien-Hietzing. Grund: Er stellt sein E-Auto zum Laden einfach am Gehsteig ab.

In Wien-Hietzing parkt laut Leserreporterin Katharina seit einigen Wochen ein Tesla. Das Problem dabei: Der Besitzer parkt mit seinem E-Auto einfach direkt in der Einfahrt quer über den Gehsteig, weil er es offenbar von der Garage aus aufladen muss.

Das ärgert die Fußgänger, die nun dem Auto ausweichen müssen, da man hinten nicht vorbeigehen kann. "Es ist mir unverständlich, wie sich ein Einzelner den öffentlichen Raum so aneignen kann und alle anderen darunter leiden müssen", so Katharina gegenüber "Heute.at".

Der abgestellte Tesla ist aber vor allem für Personen mit Kinderwägen und ältere Leute mit Gehilfe eine Hürde. Die müssen nämlich die Fahrbahn benutzen, damit sie das Auto umgehen können.

Mehr zum Thema