Sport

Tevez: "Verband wollte uns zum Spielen zwingen!"

Carlos Tevez meldet sich nach der Bus-Attacke zu Wort: "Wir sind nicht in der Verfassung zu spielen, aber sie wollten uns dazu zwingen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der schlimmen Bus-Attacke auf die Boca Juniors vor dem Superclasico gegen River Plate meldete sich Star-Kicker Carlos Tevez zu Wort. Seine Mannschaft sei in keinster Verfassung das Finale der Copa Libertadores zu bestreiten.

"Der Verband zwingt uns zu spielen", lässt Tevez aufhorchen und bestätigt damit die Gerüchte aus dem Stadion-Innenraum. Sollten die Boca Juniors nicht antreten, würden sie disqualifiziert und die Copa Libertadores, die südamerikanische Champions League geht an River Plate - eine absolute Farce!

Ein Verbandsarzt der CONMEBOL stellte fest, dass die "Verletzungen der Spieler nur äußerlicher Natur sind und es keinen Grund gibt, nicht anzutreten." Auch FIFA-Präsident Gianni Infantino machte Druck.

Mittelfeldspieler Pablo Perez musste zwischenzeitlich wegen einer Glasscherbe im Auge in Spital gebracht werden und fällt für das Spiel aus. Mehrere Spieler - darunter auch Tevez - atmeten Pfefferspray ein und mussten sich übergeben.

Tevez ist außerdem sauer, dass sich niemand von River Plate über den Zustand seiner Mannschaft erkundigte. Um 23:30 unserer Zeit wurde beschlossen das Spiel endgültig abzusagen. Am Sonntag um 17:00 wird ein neuer Versuch gestartet.

(Heute Sport)