Sport

Thiem am Boden: Goodbye American Dream!

Nach seinem monumentalen Fünf-Satz-Match gegen Juan Martin Del Potro war Dominic Thiem sichtlich enttäuscht.

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem war nach seinem Ausscheiden im Achtelfinale der US Open gegen Juan Martin Del Potro natürlich enttäuscht. Der Niederösterreicher erarbeitete sich sogar eine 2:0-Satzführung, der Argentinier schlug aber gnadenlos zurück.

"So nah und doch so fern! Ich habe nicht nur ein Match verloren, sondern auch auch die Chance auf mein erstes Viertelfinale in New York vergeben. Außerdem wäre es ein Ranking High in meiner Karriere gewesen", schrieb Thiem auf seiner Facebook-Seite, der mit einem Sieg auf ATP-Rang fünf aufgestiegen wäre.

Der Stachel sitzt tief beim 24-Jährigen: "Ich kann nicht viel dazu sagen, außer dass ich sehr enttäuscht bin. Jetzt geht es erstmal zurück nach Österreich. Goodbye New York, Goodbye American Dream!"

(Heute Sport)