Sport

Thiem bekommt es in Monaco mit Djokovic zu

Am Donnerstag schlägt Dominic Thiem auf sein erstes Monaco-Viertelfinale auf. Gegner ist kein Geringerer als Superstar Novak Djokovic.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic (l.) trifft am Donnerstag auf Dominic Thiem.
Novak Djokovic (l.) trifft am Donnerstag auf Dominic Thiem.
Bild: imago sportfotodienst

Dominic Thiem bekommt es am Donnerstag (Uhrzeit noch offen) im Achtelfinale des ATP-Turniers von Monte Carlo mit Novak Djokovic (Ser) zu tun. Der ehemalige Weltranglistenerste, der aktuell auf Rang 13 liegt, schlug den Kroaten Borna Coric mit dem zehnten (!) Matchball 7:6 und 7:5.

Thiem hat von sechs Duellen mit dem "Djoker" erst eines gewonnen – im Vorjahr bei den French Open. Im Fürstentum von Monaco kam der 24-Jährige noch nie über die dritte Runde hinaus. "Es wird schwer, aber ich freu mich darauf. Wenn ich am Freitag noch ein drittes Match hier haben will, muss ich mich steigern", schreibt Thiem auf Facebook.

Schafft der Österreicher die Hürde Djokovic, könnte er im Viertelfinale auf "Sandplatz-König" Rafael Nadal treffen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    > (red)