Sport

Thiem glänzt mit Zauberschlag und steht im Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem kommt immer besser in Fahrt. Österreichs Tennis-Nummer eins setzte sich im Viertelfinale von Rio de Janeiro locker mit 6:2 und 6:2 gegen den Argentinier Schwartzman durch und steht nun im Semi-Finale.

Just brilliant from
— Tennis TV (@TennisTV)

kommt immer besser in Fahrt. Österreichs Tennis-Nummer eins setzte sich im Viertelfinale von Rio de Janeiro locker mit 6:2 und 6:3 gegen den Argentinier Schwartzman durch und steht nun im Semi-Finale.

Die Partie startete für Österreichs Nummer eins gleich optimal, er breakte Schwartzman zum 1:0. Mit einem Zauberschlag verhinderte Thiem das Re-Break und bestätigte den Aufschlag zum 2:0. Mit zwei Doppelfehlern fing sich Thiem fast das Re-Break ein, blieb aber cool und stellte auf 4:2. Nach dem Doppel-Break zum 5:2 servierte Thiem zum 6:2-Satzgewinn aus.

Im zweiten Satz ging dem Argentinier völlig die Luft aus. Thiem zeigte zwar nicht seine beste Partie, glänzte aber mit einem unglaublichen Schlag zwischen seine Beine hindurch zum Punktgewinn. Anstatt cool zum 6:0 auszuservieren, kämpfte sich der Argentinier mit zwei Breaks auf 5:3 heran. Doch Thiem ließ nichts anbrennen und stieg völlig verdient ins Halbfinale von Rio auf.