Sport

Thiem - Granollers wegen Regens unterbrochen

Heute Redaktion
Teilen

Die Achtelfinal-Partie zwischen Dominic Thiem und Marcel Granollers (ESP) in Roland Garros musste am Dienstag wegen Regens unterbrochen und auf Mittwoch verlegt werden.

Wegen des Schlechtwetters war das Match von Montag auf Dienstag verlegt worden. Aber auch einen Tag später bewies sich der Regen in Paris als Spielverderber. Mit einer Stunde Verspätung ging es los. Thiem legte einen starken Beginn hin und lag nach zwei Breaks bereits 5:2 in Führung ehe die Partie erstmals unterbrochen wurde.

Rund eineinhalb Stunden ging es weiter und der Niederösterreicher sicherte sich umgehend den ersten Satz mit 6:2. Granollers fand nach der Unterbrechung aber dann besser zurück ins Spiel. Einem Break von Thiem konterte der Spanier prompt mit einem Rebreak. Der Satz ging ins Tiebreak und dort mit 7:2 an Granollers.

Noch vor dem dritten Satz wurde die Partie erneut unterbrochen. Nach zweieinhalb Stunden des Wartens folgte die endgültige Verschiebung auf den nächsten Tag. Das Spiel ist als zweite Partie nach 11 Uhr auf Court 2 angesetzt, sollte also, sofern das Wetter mitspielt, um die Mittagszeit beginnen.